Lennéstraße 1 - 19053 Schwerin dagmar.kaselitz@spd.landtag-mv.de 0385 - 5252 335

Das liegt mit am Herzen…

Liebe Bürgerin, lieber Bürger…

Politik ist auch da, wo wenig Menschen leben.

Unser Wahlkreis gehört zu den flächenmäßig größten im Land. Es gibt 5 Ämter mit über 170 Orten. Die Kleinstädte Burg Stargard, Friedland, Penzlin und Woldegk sind die Grundzentren. Das Amt Neverin hat so ein Grundzentrum nicht.

Als Frau möchte ich im Landtag, weiter Politik für diesen, unseren ländlichen Raum mitgestalten. Ich möchte erreichen, dass gerade die Belange dieser ländlichen Bereiche bei allen Entscheidungen im Blick behalten werden. Meine Aufgabe wird es sein, im engen Kontakt mit den Kommunen hier Entwicklung zu unterstützen.

Es ist mein Anspruch, dafür vor Ort mit ihnen ins Gespräch zu kommen, um ihre Fragen und Anregungen mitzunehmen. Gern bin ich bereit, in verschiedenen Gesprächsformaten Interesse und Verständnis für politische Entscheidungen zu wecken.

Ich wäre stolz, die langjährige, erfolgreiche SPD – Politik gemeinsam mit einer starken SPD-Fraktion im Landtag und mit unserer Ministerpräsidentin Manuela Schwesig weiter aktiv fortsetzen zu können.

Deshalb bitte ich Sie um Ihre Stimmen bei der Landtagswahl am 26.09.2021.

Ihre Dagmar Kaselitz

Diese Dinge liegen mir am Herzen….

Ich möchte die Reihe der Frauen im Landtag verstärken. Aktuell sind bei 71 Abgeordneten 17 Frauen und 54 Männer. Da kommt weibliche Sichtweise deutlich zu kurz.

Wie bisher möchte ich die Stimme der Menschen meines Wahlkreises im Landtag sein – aber auch den Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in unserem Land eine Stimme geben. Es ist mein Anspruch, dafür vor Ort mit ihnen ins Gespräch zu kommen, um ihre Fragen und Anregungen mitzunehmen. 

Mir ist wichtig, dass in Kita, Schule, Ausbildung, Arbeit und Freizeit tatsächliche Chancengleichheit für alle Menschen-unabhängig von sozialer Stellung, Geschlecht, Alter, Herkunft oder Religion immer mehr Realität wird.

Hier bin ich auch für unbequeme Fragen offen. Als Abgeordnete werde ich mit Interessierten gern politische Entscheidungen diskutieren, aber auch Veranstaltungen und Initiativen in den Städten und Dörfern vor Ort aktiv unterstützen.