Lennéstraße 1 - 19053 Schwerin dagmar.kaselitz@spd.landtag-mv.de 0385 - 5252 335

Termine & Aktionen

Besuch im Impfzentrum Trollenhagen bei Neubrandenburg – 8. Februar 2021

Mit meinen Landtagskollegen Manfred Dachner und Andreas Butzki konnte ich mich heute von den guten technischen Bedingungen vor Ort überzeugen. Fachlich begleitet vom Sozialdezernenten Michael Löffler, dem Impfmanager des Landkreises Sebastian Buse und dem Koordinator des Impfzentrums Axel Cywinski besichtigten wir die zwei Impfstrecken. Wir stellten Fragen zur Koordination der Impfstoffverteilung, der Terminvergabe über ein Callcenter und zum Einsatz der vier mobilen Impfteams.
Beeindruckend waren für mich die Aussagen über das gute Zusammenwirken des medizinischen und des technischen Personals. In dem wieder so sinnvoll genutzten Flughafengebäude können täglich mehrere Hundert Menschen geimpft werden.
Herzlichen Dank – auch mit einem kleinen Blumengruß.

„Lokal ist König!“ in Penzlin

Vom 3. bis zum 6. Februar 2021 waren meine Mitarbeiterin Tina und ich bei frostigem Winterwetter in unserer Stadt Penzlin unterwegs. Wir haben den Flyer „Lokal ist König!“ 1000 mal verteilt.
Das ist eine Gemeinschaftsaktion der möglichen SPD – Bundestagskandidaten Johannes Arlt (im BT Wahlkreis 17) und Erik von Malottki (Wahlkreis 16) mit uns Aktiven vor Ort und den SPD – Ortsvereinen.
2021 wählen wir am 26. September den Landtag in Mecklenburg und am selben Tag den neuen Bundestag!

Wahl 2021

Seit dem 10.September 2020 im Wahlkreis 22 nominiert als Kandidatin der SPD für die Landtagswahl im Herbst 2021
Seit dem 10.September 2020 im Wahlkreis 22 nominiert als Kandidatin der SPD für die Landtagswahl im Herbst 2021